|
Mal was "Neues" - Kinderübungslager in Wachwitz |
|
|
|
|
Anfang Mai nutzten wir unser Vereinsheim in Dresden Wachwitz, um nach vielen Jahren ein reines Kinderübungslager durchzuführen. In der normalen Übungsstunde treffen sich alle beim Zuammenspiel - aber ein Übungslager ist mal was ganz Neues.
|
|
Weiterlesen...
|
|
|
Brennende Hexe und leuchtende Kinderaugen |
|
|
|
|
30.04/1.5.2026 Je nach Kalender fallen Walpurgis und das erste Mai-Wochenende eng zusammen. Hieß für uns: an zwei Tagen nacheinander Lampionumzug. Aber diese zwei gehören zu unseren liebsten. An beiden Tagen war sommerliches Wetter und neben den Laternen der Kinder leuchtete ein großer kugelrunder Mond am Himmel.
|
|
Weiterlesen...
|
|
25.04.2026 Tambu… was? Diese Sportart wurde bereits im antiken Rom gespielt und ist bis heute sehr populär in Italien, inzwischen sogar weltweit. Auch in Dresden kann man diesen Sport ausüben, beispielsweise seit 2006 in der SV Sachsenwerk. Und dieses Jubiläum wurde heute den ganzen Tag in der Sporthalle des MANO gefeiert.
|
|
Weiterlesen...
|
|
Technik und Musik, die begeistert |
|
|
|
|
27.03.2026 Heute war unser erster Auftritt im Jahr 2026, fast schon traditionell Ende März im Straßenbahnmuseum Trachenberge. Und auch dieses Jahr schlängelte sich die lange Reihe Technikinteressierter bereits vor der Eröffnung pünktlich um 10 Uhr entlang des Museums.
|
|
Weiterlesen...
|
|
16.01.2026 Jahresanfang- ein guter Zeitpunkt für einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick, was das neue Jahr bereithält. Und da sich auch Neuwahlen für den Vorstand erforderlich machten, fand an dem Freitag unsere jährliche Mitgliederversammlung im Wachwitzer Vereinshaus statt.
|
|
Weiterlesen...
|
Liebe Freunde des Spielmannszuge, liebe Veranstalter Der Januar ist bei uns keine Ruhezeit.
|
|
Weiterlesen...
|
|
|
|
|
|